Arbeit an neuen Dialogen für die LingQ-Bibliothek

Lange lag das Skript in meiner Schublade, bzw. auf meiner Festplatte um genauer zu sein. Nun habe ich es endlich ausgegraben und mit den Aufnahmen begonnen. Es ist eine Dialogserie über die Freundinnen Anna und Tina und ihre Familie. Nichts Aufregendes, aber viel nützlicher Wortschatz für den Alltag. Meine Schwester und meine Tochter haben mir gestern geholfen. Nun brauche ich noch Jürgen, der Annas Mann einsprechen soll. Außerdem hoffe ich, für einige Folgen noch ein paar andere Stimmen ausleihen zu können.

Bei LingQ gibt es ja bereits die Dialogserie „Ab jetzt lerne ich Deutsch! German Now!“ und diese Serie ist quasi als Fortführung geplant. Die Texte sind immer noch relativ einfach gehalten, aber wir sprechen nun einen Tick schneller, führen neue Wörter ein und wir verwenden nun auch unterschiedliche Zeiten.

Ich suche noch nach einem Titel. Vielleicht „Ab jetzt lerne ich Deutsch – Alltag“ oder so etwas ähnliches. Es geht um Privatleben und Alltagssituationen. Ich würde gerne einen Bezug zur anderen Serie herstellen. Vorschläge nehme ich gerne entgegen!

Übrigens habe ich bereits zwei weitere Skripte zu speziellen Themen als Fortführung von „Ab jetzt lerne ich Deutsch! German Now!“ angefangen, aber worum es geht, werde ich noch nicht verraten.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *