Deutsche Bibliothek: 25. Jahrestag des Mauerfalls

Vor 25 Jahren öffnete sich die Grenze, die Ost- und Westdeutschland getrennt hatte. Es war eine aufregende, aber auch schwierige Zeit. Es galt nicht nur die deutlich sichtbare Mauer in Berlin und an der Grenze einzureißen, nein, es mussten auch Mauern in den Köpfen eingerissen werden.

Sehr persönliche Einsichten, wie Menschen aus Ost und West diesen Tag wahrgenommen haben, kann man im Podcast „Der Mauerfall“ nachhören und nachlesen, den ich hier allen Deutschlernenden ans Herz legen möchte:
http://www.lingq.com/learn/de/store/40131/
Der Mauerfall

Die Audioquellen habe ich vor 5 Jahren zum 20. Jahrestag transkribiert.
Der Podcast ist eine Produktion der Werkstatt für audio:beiträge (http://www.audiobeitraege.de/). Noch mal herzlichen Dank für die Erlaubnis, diesen Podcast für LingQ verwenden zu dürfen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *