Deutsche Bibliothek: Der Kaffee – schwarz und kräftig muss er sein

Kein Getränk wird von so vielen Menschen getrunken wie der Kaffee. Manche trinken davon mehr als Wasser. Der Ursprung im Morgenland gibt einige Rätsel auf, trotzdem schafft es der Kaffee bis nach Europa. Selbst die Obrigkeit interessiert sich sehr dafür und eine kluge Hausfrau ebnet mit einer kleinen Erfindung den Weg für die Kaffeemaschine und den schwarzen Trank. Viel Spaß mit dieser “starken” Episode!
Den Podcast-Beitrag aus der Serie „Wissenspodcast mit AHA-Effekt! Der Infotainment-Podcast“ habe ich soeben in die Bibliothek von LingQ zum Hören und Lesen eingestellt.
Die Sammlung ist geeignet bei Mittelstufenkenntnissen und für Fortgeschrittene.

Noch mal herzlichen Dank an Herrn Klenner für die freundliche Genehmigung, den Podcast bei LingQ verwenden zu dürfen.

Hier der Link zur Sammlung „Wissenspodcast mit AHA-Effekt! Der Infotainment-Podcast“:

Media_httpmlingqcomme_jsdxp

http://www.lingq.com/learn/de/store/29800/

Episode 20: Der Kaffee – schwarz und kräftig muss er sein
http://www.lingq.com/learn/de/store/lesson/155439

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *