Deutsche Bibliothek: Episode 16: Das WC – gut gespült

Heute gibt es wieder eine neue Folge der Serie „Wissenspodcast mit AHA-Effekt! Der Infotainment-Podcast“
Dieses Mal beschäftigt sich der Podcast etwas genauer mit dem Donnerbalken, dem Ein-Zylinder, dem Häusl oder dem Lokus. Schon bei den alten Griechen und Römern gab es erste gute Ansätze, während es im Mittelalter eher duster aussah. Bis schließlich ein Engländer eine wagemutige Konstruktion schafft, die uns bis heute nur leicht verändert und modernisiert durch unser komplettes Leben begleitet.
Den Podcast-Beitrag habe ich soeben in die Bibliothek von LingQ zum Hören und Lesen eingestellt.
Die Sammlung ist geeignet bei Mittelstufenkenntnissen und für Fortgeschrittene.

Noch mal herzlichen Dank an Herrn Klenner für die freundliche Genehmigung, den Podcast bei LingQ verwenden zu dürfen.

Hier der Link zur Sammlung „Wissenspodcast mit AHA-Effekt! Der Infotainment-Podcast“:
http://www.lingq.com/learn/de/store/29800/

Episode 16: Das WC – gut gespült
http://www.lingq.com/learn/de/store/lesson/108825

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *