Deutsche Bibliothek: Episode 18: Das Kondom – Gib Gummi!

Pariser, Verhüterli, Gummi oder Lümmeltüte – für die heutige Erfindung gibt es viele Spitznamen. Schon die alten Griechen kannten den Präser, wenn auch nur in “tierischer” Form. Die industrielle Fertigung ermöglichte ein Amerikaner und ein Jude aus Berlin startete den weltweiten Siegeszug des Kondoms, über dessen Namensherkunft man sich auch heute noch den Kopf zerbricht.

Den Podcast-Beitrag aus der Serie „Wissenspodcast mit AHA-Effekt! Der Infotainment-Podcast“ habe ich soeben in die Bibliothek von LingQ zum Hören und Lesen eingestellt.

Die Sammlung ist geeignet bei Mittelstufenkenntnissen und für Fortgeschrittene.

Noch mal herzlichen Dank an Herrn Klenner für die freundliche Genehmigung, den Podcast bei LingQ verwenden zu dürfen.

Hier der Link zur Sammlung „Wissenspodcast mit AHA-Effekt! Der Infotainment-Podcast“:
http://www.lingq.com/learn/de/store/29800/

Episode 18: Das Kondom – Gib Gummi!
http://www.lingq.com/learn/de/store/lesson/127138

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *