Deutsche Bibliothek: Kind und Karriere – wie lässt sich das vereinbaren?

Trotz hoher Scheidungsraten bleibt das Modell Familie aktuell. Doch wie verträgt sich das mit dem Beruf? Vor allem, wenn beide Karriere machen wollen. Theoretisch ist das heutzutage möglich. Familienfreundlichkeit wird zunehmend ein Argument für Unternehmen, um im Kampf um begehrte Mitarbeiter zu punkten. Doch wie schaffen Paare den Spagat zwischen Familie und Karriere?

Hören Sie, was Dipl.-Psych. Roland Kopp-Wichmann in seinem Podcast, den ich soeben in die Bibliothek von LingQ zum Hören und Lesen eingestellt habe, dazu sagt. Herzlichen Dank an Herrn Kopp-Wichmann für die freundliche Genehmigung, den Podcast für die Deutschlernenden bei LingQ zu veröffentlichen.

Die Sammlung ist geeignet bei Mittelstufenkenntnissen und für Fortgeschrittene.

Hier der Link zur Sammlung „Vorsicht: Persönlichkeitsentwicklung“, den Podcast mit Roland Kopp-Wichmann:
http://www.lingq.com/learn/de/store/34404/

Kind und Karriere – wie lässt sich das vereinbaren?
http://www.lingq.com/learn/de/store/lesson/117867

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *