Deutsche Bibliothek: Mit dem Starkoch Johann Lafer zu besseren Schul-Mahlzeiten

Hinter „Take54you“ oder kurz „Take 5“, wie es die Jugendlichen nennen, verbirgt sich ein Projekt zur besseren Verpflegung von Schülern an ihren Schulen. Der Clou ist, dass der bekannte und beliebte Fernsehkoch Johann Lafer Schirmherr des Projekts ist. Er will dafür sorgen, dass die Kinder nicht nur gesundes Essen erhalten, sondern dieses auch mögen und annehmen.
Als ich darüber in der Zeitung las, habe ich mich gleich daran gemacht, einen Artikel für die Studenten bei LingQ darüber zu schreiben.
Dieser Podcast ist für die Mittelstufe geeignet.
Audio und Text findet man wie immer in der Bibliothek von LingQ.

Hier der Link zur Sammlung „A bis Z: Geschichten aus der Zeitung“:
http://www.lingq.com/learn/de/store/32866/

Mit dem Starkoch Johann Lafer zu besseren Schul-Mahlzeiten
http://www.lingq.com/learn/de/store/lesson/78757

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *