Deutsche Bibliothek: NABU 44, Berühmte Störche hautnah

Rolf Zietz hat eine berühmte Nachbarschaft. In dem Storchennest in seinem Garten brütete neun Jahre lang der Senderstorch Hobor. Jetzt leben die NABU-Webcamstörche Leylek und Bagdar dort. Rolf Zietz berichtet im Podcast, wie „sein“ Storch zum Senderstorch wurde, warum er Hobor hieß und warum er über dessen Verlust nicht allzu traurig ist.
Der NABU-Podcast „Kuckuck, liebe Hörer“ behandelt die Themen Natur und Umwelt. Ich transkribiere regelmäßig mit der freundlichen Genehmigung des NABU den Podcast und stelle dann Podcast und Transkript den Deutschlernenden bei LingQ zur Verfügung.

Link zur Sammlung Der NABU-Podcast:
http://www.lingq.com/learn/de/store/29640/

NABU 44, Berühmte Störche hautnah
http://www.lingq.com/learn/de/store/lesson/143601

Media_httpmlingqcomme_aiqih

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *