Deutsche Bibliothek: NABU 45, Delfine in größter Not

Für die Hector- und Maui-Delfine in Neuseeland ist es mehr als fünf vor zwölf. Das weiß niemand besser als die Artenschützerin Barbara Maas, die seit 10 Jahren bemüht ist, die letzten dieser kleinen Meeressäuger zu retten. Viele Tiere verenden in Fischernetzen und der Bestand verringert sich Jahr um Jahr dramatisch. Gott sei Dank gibt es auch einzelne Erfolge zu verbuchen. Doch nun droht eine weitere Katastrophe.
Der NABU-Podcast „Kuckuck, liebe Hörer“ behandelt die Themen Natur und Umwelt. Ich transkribiere regelmäßig mit der freundlichen Genehmigung des NABU den Podcast und stelle dann Podcast und Transkript den Deutschlernenden bei LingQ zur Verfügung.

Link zur Sammlung Der NABU-Podcast:
http://www.lingq.com/learn/de/store/29640/

NABU 45, Delfine in größter Not
http://www.lingq.com/learn/de/store/lesson/154483

Media_httpmlingqcomme_vokau

(Foto: Barbara Maas/NABU International)

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *