Deutsche Bibliothek: NABU 49, Der Vogel des Jahres 2012

Bei Begriffen wie Schlaumeier oder Schmusekatze würde einem sicher nicht gleich ein Vogel in den Sinn kommen. Schon gar nicht ein Rabenvogel. Doch passen diese Worte entgegen allen Vorurteilen vortrefflich zur Dohle, die der NABU und sein bayrischer Partner LBV zum Vogel des Jahres 2012 gekürt haben. Der gesellige Vogel ist intelligent und ein treuer Partner. Hören Sie selbst mehr über die faszinierenden Eigenschaften des Vogels, der oft erst auf den zweiten Blick richtig wertgeschätzt wird.
Der NABU-Podcast „Kuckuck, liebe Hörer“ behandelt die Themen Natur und Umwelt. Ich transkribiere regelmäßig mit der freundlichen Genehmigung des NABU den Podcast und stelle dann Podcast und Transkript den Deutschlernenden bei LingQ zur Verfügung.

Link zum Kurs Der NABU-Podcast:
http://www.lingq.com/learn/de/store/29640/?referral=VeraI

NABU 49, Der Vogel des Jahres 2012
http://www.lingq.com/learn/de/store/lesson/235050/?referral=VeraI

Media_httpmlingqcomme_nreid

Foto: NABU/F. Derer

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *