Deutsche Bibliothek: Neu für Klassikliebhaber – Die Judenbuche

Ich habe die ersten Lektionen eines Klassikers eingestellt. Es ist die Novelle „Die Judenbuche“ von Annette von Droste-Hülshoff. Im Forum wurde gewünscht, doch auch ein paar deutsche Klassiker einzustellen. Ich bin gespannt, ob das wirklich auf Interesse stößt. Die Sprache ist natürlich entsprechend des Alters der Novelle etwas altmodisch und stilisiert. Diese Novelle habe ich vor vielen, vielen Jahren in der Schule gelesen. Deshalb habe ich sie ausgewählt. Quelle: Librivox.

Die Sammlung ist geeignet für Fortgeschrittene. In den nächsten Wochen erscheinen die restlichen Folgen.

Hier der Link zur Sammlung „Die Judenbuche“:
http://www.lingq.com/learn/de/store/47343/

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *