Deutsche Bibliothek: Worauf es ankommt im Leben

Worauf es ankommt im Leben. Rede bei der Abschlussfeier einer Universität.

„Ich fühle mich geehrt, heute mit Euch hier zu sein, bei Eurer Abschlussfeier an einer der besten Universitäten der Welt. Um die Wahrheit zu sagen, ich habe nie einen Hochschulabschluss gemacht und gerade bin ich näher an einem Hochschulabschluss als je zuvor.

Heute will ich Euch drei Geschichten aus meinem Leben erzählen. Das ist alles. Keine große Sache. Nur drei Geschichten. “ …

Denjenigen, der diese Rede hält, kennst Du bestimmt: Es ist Steve Jobs! Höre und lese, was Dipl.-Psych. Roland Kopp-Wichmann dazu meint.

Ich habe diese Folge seines Podcasts gerade in die Bibliothek von LingQ zum Hören und Lesen eingestellt. Herzlichen Dank an Herrn Kopp-Wichmann für die freundliche Genehmigung, den Podcast für die Deutschlernenden bei LingQ zu veröffentlichen.
Der Kurs ist geeignet bei Mittelstufenkenntnissen und für Fortgeschrittene.

Hier der Link zum Kurs „Vorsicht: Persönlichkeitsentwicklung“, dem Podcast mit Roland Kopp-Wichmann:

Media_httpmlingqcomme_zjqzo

http://www.lingq.com/learn/de/store/34404/?referral=VeraI

Hier der Link zum Beitrag: Worauf es ankommt im Leben
http://www.lingq.com/learn/de/store/lesson/234548/?referral=VeraI

One thought on “Deutsche Bibliothek: Worauf es ankommt im Leben

  1. Diesen Vortrag von Steve Jobs höre ich mir von Zeit zu Zeit wieder an.Es bestärkt mich darin,das alles schon seinen Sinn hat.Oft sehen wir das erst viel später.Die Englische Version ist hier zu finden:http://www.lingq.com/learn/en/import/contents/3…J:-)Ich habe dieser Lektion eine Rose gegeben.In meinem Kommentar hatte es einen Tippfehler und jetzt hat es leider alles gelöscht.Ich habe noch nicht herausgefunden wie und wo ich in der neuen Version von LingQ. einen Text direkt zur Lektion anfügen kann.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *