Neue Lektion: Warum SOPA auch uns angeht

SOPA ist ein amerikanischer Gesetzesentwurf für Websperren bei Urheberrechtsverletzungen. Ich habe dazu einen unter einer CC-BY-SA stehenden Text des Digitale Gesellschaft e.V. vertont und in der deutschen Bibliothek von LingQ hochgeladen. Über Meinungen freue ich mich. Es interessiert mich, ob ich noch mehr Lektionen zu diesem Thema erstellen soll.
Dieser Podcast ist für Fortgeschrittene oder bei sehr guten Mittelstufe-Kenntnissen geeignet.

Hier der Link zur Sammlung „Digitale Gesellschaft“:

Media_httpmlingqcomme_bbarc

http://www.lingq.com/learn/de/store/72044/

Warum SOPA auch uns angeht
http://www.lingq.com/learn/de/store/lesson/173624/

2 thoughts on “Neue Lektion: Warum SOPA auch uns angeht

  1. Bei dem Thema muss man einfach wissen wo man steht und dann dafür eintreten. Jede Form von medialer Wirksamkeit ist also gut.

  2. Ja, das ist definitiv ein Thema, was uns alle angeht. Bei LingQ haben wir Deutschlernende aus vielen Ländern, die auch betroffen sein können und daher ist es auf jeden Fall auch ein Thema für Leute, die Sprachen im Internet lernen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *