Neuer Kurs: Weihnachtsmärchen

In den Beiträgen dieses Kurses erzähle ich Weihnachtsmärchen. Es handelt sich um alte Geschichten, die nicht mehr dem Urheberrecht unterliegen, die aber trotzdem nichts von ihrem Charme verloren haben. Die Rechtschreibung habe ich angepasst. Viel Spaß damit!

Der Kurs ist geeignet für Mittelstufe und Fortgeschrittene.

Ich freue mich über Rückmeldungen.

Die Texte sind geeignet für die Mittelstufe (Intermediate). Sie sind kurz, aber nicht anspruchslos.

Hier der Link zum Kurs:
Weihnachtsmärchen3_300x300
http://www.lingq.com/learn/de/library/courses/134947/?referral=VeraI

Folgende Lektionen sind bisher verfügbar:
WM#001, Einleitung in die Weihnachtsmärchen von Luise Büchner
http://www.lingq.com/learn/de/store/lesson/346717/?referral=VeraI
WM#002, Die Geschichte von der Frau Holle von Luise Büchner
http://www.lingq.com/learn/de/store/lesson/346719/?referral=VeraI
WM#003, Die Geschichte vom Knecht Nikolaus von Luise Büchner
http://www.lingq.com/learn/de/store/lesson/349851/?referral=VeraI

Der Kurs wird noch erweitert, also schaue immer mal wieder nach, ob es neue Inhalte gibt!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *