Profil

***** Über mich *****
Hallo, ich heiße Vera und lebe in Deutschland. Ich bin Dipl.-Ökonomin, habe ein Kind und arbeite im IT-Bereich.
Mit LingQ lerne ich Englisch und Französisch. Außerdem helfe ich im deutschen Bereich von LingQ mit, indem ich Beiträge erstelle, ins Deutsche übersetze und Betreuer für Deutsch bin.
Ich lese gerne, gehe gern ins Kino und ins Theater, mag Geocaching, reise gerne und vieles andere mehr.
Ich finde es toll, mit Menschen aus der ganzen Welt Kontakt zu haben und freue mich darauf, mit Dir zu sprechen!
***** About me *****
Hi! My name is Vera and I live in Germany. I have a child and an economics degree. I currently work part-time as a CIO.
I am learning English and French.
I help with the German part of LingQ. I provide German content and translations and I’m a German tutor.
I’m interested in reading, going to cinema or theatre, geocaching, travelling and a lot of other things.
I really enjoy speaking with many interesting people from all over the world. I’m looking forward to speaking with you!
***** FRANÇAIS *****
Bonjour, je m’appelle Vera. J’ai une fille. Je vis en Allemagne.
Ma première langue étrangère est l’anglais et maintenant je commence en français. Je travaille dans le secteur informatique et je suis une tutrice à LingQ depuis deux ans.
Je suis très heureuse d’avoir trouvé LingQ. Maintenant, étudier les langues étrangères fait partie de ma vie.
J’ai beaucoup d’autres loisirs. J’aime par exemple la lecture, le trekking et faire du geocaching. En plus j’aime aller au cinéma ou au théâtre. Enfin, j’aime faire des voyages.

 

***** Mehr mich / More about me *****

Watch my videos (English/Deutsch) on YouTube:
http://www.youtube.com/user/LingQVera
Follow me on twitter:
http://twitter.com/LingQVera

***** FÜR DEUTSCHE MUTTERSPRACHLER *****
Hilfe für Deutsche zum Fremdsprachenlernen mit LingQ (auf Deutsch):
http://sprachenlernen.verasblogs.com/tipps-fur-lingq-auf-deutsch

***** DEUTSCH LERNEN *****
Nützliches für Deutschlernende, z. B. viele Links und Tipps zum Lernen (auf Deutsch):
http://learninggerman.verasblogs.com/anfaenger-auf-deutsch/
Beginner: Helpful to start learning German (Beginner in English):
http://learninggerman.verasblogs.com/beginner-in-english/
Commencer à apprendre l’allemand avec LingQ (Recommandations de textes et instructions en allemand facile):
http://http://learninggerman.verasblogs.com/debutant-en-francais/
Como dar os primeiros passos a LingQ aprendendo o alemão:
http://learninggerman.verasblogs.com/iniciado-em-portugues/

Come and join LingQ:

Geratanwendunginstallieren1

6 thoughts on “Profil

  1. Hallo vera, ich lerne deutsch bei lingq, ich liebe deine podcasten, oft sie hore. ich fand super interresante podcasten, die du mit jolanda machst. ich habe ubergesetzt 10 oder 20 wortchen aus diesen podcasten. sind das podcasten uber Haustieren, Gesprächen mit Beratern auf Lingq, und viele anderen. Sie Haben nummern. Aber ich kann nicht mir seit nummer 1 finden. Also ganz von anfang, wenn diesen podcasten ist mehr, wäre toll das alles mich anzuhören. Ich bin Mitglieder auf Lingq als Basic schon 2 monat. aber lingq schon kenne etwas uber 5 jahren. Ich lernte russisch auf uni, englisch lerne durch effortless english. com Ich habe spass bei sprachenlernen, aber manchmal ist das Muhe. Abe r ich finde diese Tatigkeit ist sehr in heutigen Globalizierte welt praktisch. ich bin slowake und lebe momental in Wien. Ich lebte auch ein Jahr in Deutschland in Regensburg. sehr schone Stadt in Bayern bei Munchen. Also ich habe ein link vegessen schicken. Also das ist lingq uber welche da rede seit anfang meines Text www. germanlingq. com. Wenn ist mehr Transkripts mit diesen Podcasten werde sehr gern, wenn finden Sie Ort, wo sie im Internet befinden und schicken Sie mir dieses Link mit meinen geliebten Inhalt. (#43 bis #52 sind da also ich dachte, sind noch dort manche mit kleineren Nummern) Wenn ich fehle und diese sind alle, dann auch kein Problem, ich suche etwas auch auf Ihren Blog. entschuldige, dass ich ohnegrosse buchstabe schreibe, weil ich schicke text durch Handy, momental habe kein internetzugang mit meinen Laptop. Danke sehr fur ihre antwort. LG. Jaro

    • Hallo Jaro,

      es freut mich, dass Dir der Podcast mit Jolanda und mir gefällt.

      Alle Podcasts, die ich mit Jolanda gemacht habe, findest Du in dieser Playliste:
      http://www.lingq.com/learn/de/library/playlists/3817/
      Die Nummer 1-33 im Podcast GermanLingQ sind nicht von Jolanda und mir. Einige der vorhergehenden Nummer sind mit mir und anderen Gesprächspartnern.

      Alle Podcasts von GermanLingQ findest Du in diesem Kurs: http://www.lingq.com/learn/de/library/courses/26495/ Ab #15 findest Du Podcasts, an denen ich mitgewirkt habe. Bei den Podcast #1-#14 finden sich leider auch Podcasts von Nicht-Muttersprachlern, die auch Fehler enthalten.

      Du kommst ja sehr viel herum. Regensburg kenne ich nicht so gut, aber ich war schon dreimal in Wien und finde, es ist eine sehr schne Stadt.

      Viel Erfolg weiterhin beim Sprachen lernen.

      Liebe Grüße

      Vera

        • Hallo, Vera,

          das bin wieder ich. Biite könntest Du mir helfen einen Podcast on Lingq.com oder Lektion, Kurs aussuchen? Ich hab´s probiert, aber hab´ nur einen kurzen Kurs mit 58 Lektionen aus dem Bereich Wirtschaft – `Deutsch als Geschäftsschprache´ von Rheinhard Kren aus Össterreich und Evgenyij40 (Moskau) gefunden.
          Danke im Voraus.
          Mit herzlichen Grüßen,
          Jaro (Mitliegt auf Lingq.co, nick: jarsti)

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *